EMPFEHLUNGEN FüR EINE EFFEKTIVE PREISAUSHANDLUNG WäHREND DES KAUF VON IMMOBILIEN

Empfehlungen für eine effektive Preisaushandlung während des Kauf von Immobilien

Empfehlungen für eine effektive Preisaushandlung während des Kauf von Immobilien

Blog Article



Für Menschen die in Kürze eine Immobilie besitzen wollen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Gelegenheiten für gelungene Preisverhandlungen stehen sehr günstig. Hohe Preise müssen keine Sorge bereiten. Mit den untenstehenden Strategien lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Vorbereitung und Marktkenntnis sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf fundiertem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisänderungen in Ihrer Region und die gegenwärtigen Marktverhältnisse gut verstehen. Es ist sinnvoll ähnliche Häuser zu prüfen und diese als Maßstab zu verwenden. Eigentümer behaupten oft dass jede Immobilie einmalig ist und die individuellen Merkmale in der Preissetzung berücksichtigt werden müssen.

Der Marktwert der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Lassen Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine detaillierte Schätzung des des Hauses geben. Verkäufer die eigenständig verkaufen setzen häufig auf eine spezielle Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um direkt Kunden zu gewinnen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Vorgehensweise planen



Immobilienkäufer geben ein Gebot ab das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Analysieren Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Fachmann steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Feingefühl und Geduld an den Tag legen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung braucht immer Sensibilität. Verhalten Sie sich besonnen und zuversichtlich ins Verhandlungsgespräch und vermeiden Sie fordernd aufzutreten. Ihre Argumente für eine Preissenkung sollten durchdacht sachlich und logisch sein. Faktoren wie mögliche Baumängel oder eine ungünstige Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Haben Sie keine Scheu einen professionellen Gutachter hinzuzuziehen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert des Hauses objektiv beurteilen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers durchschauen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht aus der Ruhe bringen. Erkundigen Sie sich wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum stehen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Seien Sie sicher und besonnen auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist können Sie die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen beisteht die Gespräche zu lenken und Ihre persönliche Budgetgrenze klar zu kommunizieren – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Geldbeutel passt? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page